Erschließungen/ Umsiedlungen

Von der Idee bis zur Schlussabnahme!

Trotz aller wirtschaftlichen Schwankungen besteht nach wie vor ein erheblicher Bedarf an der Konzeptionierung, Planung und Herstellung von Erschließungsanlagen jedweder Art. Dies betrifft sowohl Erschließungen für Gewerbe als auch für die Wohnnutzung. Aus der bereits erworbenen Kompetenz für dieses Geschäftsfeld wurde 1992 die Schwesterfirma Brechtefeld & Nafe Erschließungsträger GmbH gegründet. Durch die Vielzahl der zwischenzeitlich realisierten Erschließungen haben wir unser Profil dahingehend schärfen können, dass wir Ihnen alle Phasen eines Projektes unter optimalen wirtschaftlichen und betrieblichen Gesichtspunkten anbieten können.

Vor dem Hintergrund der veränderten Rahmenbedingungen gilt es zunehmend den Flächenverbrauch zu reduzieren. Wir planen daher verstärkt Erschließungen im Bestand und stellen dafür auch gerne berufsfeldübergreifende Teams für optimale Planungen zusammen. Networking ist daher für uns kein Abstraktum, sondern ein wichtiges zeitgemäßes Mittel zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen.

Vor diesem Hintergrund war es nur logisch, dass unser Büro mit der Planung und Projektsteuerung von mittlerweile 3 Umsiedlungen im Zusammenhang mit dem Braunkohlentagebau in der Lausitz und dem Ausbau des Flughafens Berlin Brandenburg International beauftragt worden ist.

Der Leistungsbereich Erschließungen/ Umsiedlungen umfasst die folgenden Leistungen:

Wohn- und Gewerbeerschließungen
Umsiedlungen
Projektentwicklung
Städtebauliche Leistungen
Landschaftspflegerische Leistungen


Siehe auch Referenzen